Brunhilde Sandmann hat mir noch weitere Karteien f�r den Zahlenraum Hundert zur Verf�gung gestellt. Dankesch�n daf�r.
Erg�nzung bis zum n�chsten Zehner
L�sungen
Immer Hundert
L�sungen
Immer Hundert mit Hilfe
L�sungen
"Ich erg�nze zum n�chsten Zehner"
Hier sollen die Sch�lerInnen die Zehner-Einer-Zahlen im Zahlenraum 100 auf den n�chsten Zehner erg�nzen. Dabei hilft ihnen die Darstellung der zu erg�nzenden Zahl in Form von grauen Punkten.Erg�nzung bis zum n�chsten Zehner
L�sungen
"Immer 100 - Wie hei�t die Aufgabe?"
Hier sollen die st�rkeren Sch�lerInnen die beiden Zehner-Einer-Zahlen, die jeweils 100 ergeben, erkennen und in einer Tabelle nach Z und E eintragen. Anschlie�end sollen sie die Aufgabe sowie die beiden L�sungswege aufschreiben, indem sie die zwei m�glichen Rechenschritte bereits "im Kopf" bew�ltigen.Immer Hundert
L�sungen
"Immer 100"
F�r die schw�cheren Sch�lerInnen hat die Tabelle eine Hilfestellung: Die grau unterlegte Fl�che sowie die Gl�hbirne erinnern sie daran, die zehn Einer in einen Zehner "umzutauschen" und den anderen errechneten Zehnern hinzuzuf�gen.Immer Hundert mit Hilfe
L�sungen
0 yorum:
Post a Comment